GLÜCK IST DAS EINZIGE, WAS SICH VERDOPPELT, WENN MAN ES TEILT.

Der schönste Tag im Leben

Hast du dich schon einmal gefragt, wie es sein könnte, wenn du Jahre später deine Hochzeitsfotos betrachtest? Wenn du deinen Hochzeitstag noch einmal Revue passieren lassen kannst, wann immer du es möchtest?

Hochzeitsfotos sind für die Ewigkeit! Sie sind eine wertvolle Erinnerung für euch, eure Familie und Freunde sowie auch für die Generationen nach euch. Mit meiner Arbeit will ich ehrliche Bilder schaffen, die euer Herz berühren und eure Geschichte erzählen – natürliche, authentische und nicht inszenierte Aufnahmen.

Besonders wichtig ist mir, ein offenes Verhältnis zum Brautpaar zu haben und dass ihr euch in meiner Nähe wohlfühlt. Schließlich erlebe ich euren Hochzeitstag so hautnah mit wie sonst keiner. Deshalb ist mir ein Kennenlernen im Vorhinein besonders wichtig!

Lass‘ uns gemeinsam Erinnerungen schaffen.

Während der Reportage versuche ich emotionale und spontane Situationen einzufangen, das tue ich in einer Weise, die nicht das Gefühl gibt, gezwungen oder gestellt zu wirken und oft denkt man ich sei selbst Gast, weil ich mich sehr in die Gesellschaft integriere. Ich bevorzuge natürliche Hochzeitsfotos und rate den Paaren stets von gestellten Posen ab. Die Situationen entstehen spielerisch, unkompliziert und meist ganz von selbst.

Während der Reportage versuche ich emotionale und spontane Situationen einzufangen, das tue ich in einer Weise, die nicht das Gefühl gibt, gezwungen oder gestellt zu wirken und oft denkt man ich sei selbst Gast, weil ich mich sehr in die Gesellschaft integriere. Ich bevorzuge natürliche Hochzeitsfotos und rate den Paaren stets von gestellten Posen ab. Die Situationen entstehen spielerisch, unkompliziert und meist ganz von selbst.

01 Anfrage

Bitte sendet mir eure Anfrage über mein dafür vorgesehenes Kontaktformular.

Zum Formular

02 Kennenlernen

Dann wird es Zeit, alle Details zu besprechen und sich kennen zu lernen.

03 Angebot

Damit ihr wisst, was auf euch zukommt, erstelle ich euch ein individuelles Angebot.

04 Zusage

Ich freue mich riesig über eure Zusage – ab sofort wird das Shooting geplant.

05 Shooting

Das Shooting selbst findet wie mit dir/euch individuell besprochen statt.

06 Finale Bilder

Die finalen Bilder erhaltet ihr in einer Online Galerie zum Downloaden.

Fotobox wanted?

Diese Fotobox ist ideal für Privatanlässe (Hochzeit, Geburtstag, Partys, Weihnachten). Der Fotokasten ist klein, handlich und kann ohne Drittperson aufgestellt und betrieben werden.

Mehr Infos zur Fotobox

Paket „Black“

  • 6 Stunden fotografische Reportage (z.B.: Trauung, Brautpaarbilder, Gruppen- & Familienfotos, Sektempfang)

  • ca. 500 bearbeitete Bilder in Portfolioqualität

  • digital in einer Online-Galerie für euch & eure Gästen zum Downloaden

Paket „White“

  • 8 Stunden fotografische Reportage (z.B.: Getting ready, Trauung, Brautpaarbilder, Gruppen- & Familienfotos, Sektempfang, Feier)

  • ca. 600 bearbeitete Bilder in Portfolioqualität

  • digital in einer Online-Galerie für euch & euren Gästen zum Downloaden

Paket „Roségold“

  • 12 Stunden fotografiesche Begleitung (z.B.: Getting ready, Brautpaarbilder, Trauung, Sektempfang, Gruppen- & Familienfotos, Feier & Party)

  • ca. 800 bearbeitete Bilder in Portfolioqualität

  • digital in einer Online-Galerie für euch & euren Gästen zum Downloaden

  • Selfiebox

Jetzt anfragen

Häufig gestellte Fragen

Das Fotografieren findet an dem vorher vereinbarten Termin und Ort statt. Die Terminvereinbarungen sind verbindlich, der Kunde ist verpflichtet Verspätungen telefonisch oder schriftlich mitzuteilen. Der Anspruch auf den Termin entfällt nach 20 Minuten Verspätung.

Der Ort des Outdoorshootings wird mit Fotografen vereinbart. Die finale Entscheidung über die Location obliegt dem Fotografen (da dieser die örtlichen Besonderheiten genau kennt).

Bei schlechter Witterung wird das Outdoorshooting auf einen anderen Termin verschoben.

Die Fotopakete sind vom aktuell angebotenem Portfolio abhängig. Die genaue Zusammenstellung der Pakete findet ihr in der Preisliste.

Sollte der Kunde nicht pünktlich zum Termin erscheinen, ist dies kein Grund zur Verlängerung des Termins, vor allem bei eventuellen Folgeterminen des Fotografen.

Die bearbeiteten Bilder werden ein Jahr zur Verfügung gestellt. Es ist nicht erlaubt, die Bilder weiter zu bearbeiten.

Der Liefertermin ist 2-8 Wochen nach dem Fototermin. Bei unerwarteten Ausfällen kann sich der Abgabetermin verlängern.

Online Galerie zum Download. Es gibt die Möglichkeit, einen USB-Stick zu erwerben

Wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung! Naja, ganz ehrlich, man hofft natürlich auf schönes, sonniges Wetter und dass es nicht regnet. Es hat aber alles Vor- und Nachteile (zu heiß/zu kalt, harte Schatten/weiches Sonnenlicht, …) und am Ende kann man es eh nicht beeinflussen. So wie es kommt, kommt es – und das ist auch gut so! Dann sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Viele Hochzeiten sehen im Nebel und Regen richtig spektakulär aus und dies schafft auch wieder einen eigenen Charakter für eure Bilder. Aber bei etwas über 100 Hochzeiten hatte ich bisher nur bei einer Hochzeit ein wirkliches Sauwetter, wenn man das so sagen darf. Hier biete ich dann die Möglichkeit eines After-Wedding-Shooting bei schönerem Wetter an.

Ich optimiere sämtliche Bilder unseres Treffens nach Kontrasten, Farben und Schärfe und selektiere nach Ergebnis und Qualität. Ich stehe auf Natürlichkeit, bei mir gibts keine glattgebügelten Barbie-Gesichter. Die Gesichtszüge, die Fältchen und Grübchen, die kleinen Makel und Unregelmäßigkeiten in unseren Gesichtern sind das, was uns voneinander unterscheidet und damit erst interessant macht!

Ihr erhaltet alle ausgewählten Bilder in einer Online-Galerie, worauf ihr jederzeit zugreifen könnt. Die Bilder sind in voller Auflösung als JPEG-Dateien zur privaten Nutzung und ohne Wasserzeichen.

Ich möchte euch nicht Wochen warten lassen, deswegen bekommt ihr in der Regel alle Bilder von der Hochzeit innerhalb von 4 bis spätestens 8 Wochen.

Ein paar Tage nach eurer Hochzeit bekommt ihr bereits ein paar Highlights! Ich bitte euch aber zu verstehen, dass es in der Hochsaison (Mai- Oktober) auch mal etwas länger dauern kann und sich die Zeiten etwas nach hinten verschieben. Ich möchte euren Bildern die Zeit geben, die sie verdienen!

Die bearbeiteten Bilder bekommt der Kunde im .JPG Format im Seitenverhältnis von 2:3 in einer vollen Auflösung ohne Logo des Fotografen. Unbearbeitete Fotos biete ich nicht an.
Die Bilder werden leicht bearbeitet – Kontrast, Schärfe, Farben, Zuschnitt, es werden unschöne Hautunreinheiten entfernt (Kratzer, blaue Flecken, Pickel).

Spezielle Aufwändige Bildbearbeitung ist mit Aufpreis möglich. Die Unzufriedenheit mit eigenem Aussehen ist kein Grund zur Reklamation.

Alle unbearbeiteten Bilder hebe ich bis 6 Monate nach dem Fotografieren auf. Ausgewählte Bilder stehen mindestens 1 Jahr in der Online-Galerie zur freien Verfügung.

Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Zustimmung des Fotografen für kommerzielle Zwecke nicht genutzt werden. Die fotografierten Personen dürfen die Bilder für persönliche, nicht kommerzielle Nutzung verwenden.